Google Ads – Suchmaschinenwerbung
Werbung, wo Kunden nach Ihnen suchen.
Werbung, wo Kunden nach Ihnen suchen.
* Google Analytics muss auf der Kunden-Website eingerichtet sein.
** Der Vertrag wird automatisch um jeweils 3 Monate verlängert. Eine Kündigung kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten erfolgen.
Mit Suchmaschinenmarketing (SEM: Search Engine Marketing) – oder besser bezeichnet als Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising) – von Google minimieren Sie nicht nur die Streuverluste, sondern bezahlen nur dann, wenn der User auf Ihre Anzeige klickt und so auf Ihre Website gelangt.
Was noch für Ads spricht: Sie können die Höhe Ihres Werbebudget tageweise festlegen. Und: Auch mit kleinen Budgets kann eine gute Werbewirkung erzielt werden. Damit ist Suchmaschinenwerbung mit Google Ads optimal für EPU und KMU geeignet.
In Kombination mit Google Analytics, der Webanalyse-Software von Google, erkennen Sie, ob dadurch eine von Ihnen gewünschte Aktion (Conversion), beispielsweise ein Kauf oder das Absenden eines Anmeldeformulars, erfolgt ist.
Für einen guten und nachhaltigen Erfolg wird das Angebot in unterschiedlichen Kampagnen und Anzeigengruppen abgebildet. Wir konzipieren eine entsprechende Kampagnenstrategie und setzen diese im Konto um. So wird sichergestellt, dass die Suchenden die inhaltlich passenden Anzeigen sehen.
Dabei wählen wir eine Strategie, bei der wir die Leistungen und Angebote über qualitativ hochwertige Kampagnen ausspielen. Auf diese Weise fließt das Medienbudget in die effektivsten Leistungsangebote. Zudem wird der Qualitätsfaktor derart aufgebaut, dass die Kampagne von seinen positiven Effekten – niedrigere Klickpreise – profitieren.
Keywords lösen, wenn sie mit den Suchanfragen der User übereinstimmen, Anzeigenschaltungen aus. Wir buchen die passenden Keywords zu Ihrem Angebot ein – genauer: zu den Suchanfragen der User, wie diese nach Ihrem Angebot suchen. Die Keywords werden in allen relevanten und möglichen Keyword-Optionen hinterlegt, um die Anzeigenschaltung besser und gezielter kontrollieren zu können. Dazu gehören auch negative Keywords, die eine Schaltung bei nicht passenden Suchanfragen unterbinden.
Regelmäßige Prüfungen und Optimierungen verbessern kontinuierlich die Kampagnenleistungen. Hierbei werten und berücksichtigen wir sowohl die wichtigen Leistungsdaten als auch die tatsächlichen Suchanfragen der User.
Anzeigen erfüllen idealerweise zwei Aufgaben: Sie holen potentielle Kunden auf die Website und halten unpassende Besucher vom Klicken (= Kosten) ab. Entsprechend legen wir Anzeigen an, die genau zur Suchanfrage des Users passen.
Dabei werden immer mehrere Anzeigenvarianten hinterlegt. Auf diese Weise ist es möglich, über Split-Tests Optimierungen durchzuführen, die den Erfolg (und auch die Kampagnenqualität) steigern.
Mehr Besucher auf die Website bringen erst etwas, wenn sie auch eine Conversion tätigen. Eine Conversion kann dabei z.B. eine Nachricht per Kontaktformular oder ein Kauf in einem Webshop sein. In Abstimmung mit Ihnen definieren wir sinnvolle Conversions und richten diese in Google Analytics und Google Ads ein.
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