Holistischer Content: SEO-Wunderwuzzi oder Eintagsfliege?

Holistischer Content: SEO-Wunderwuzzi oder Eintagsfliege?

Holistische Inhalte oder holistische Landingpages sind das…
SEO-Trends 2018

Was sind die SEO-Trends 2018?

Das Jahr 2017 ist bald vorüber und es wird Zeit über die…
Deppenleerzeichen: Bindestrich-Getrenntschreibung-Zusammenschreibung

Getrennt-, Zusammenschreibung oder Bindestrich – das Deppenleerzeichen in der Suchmaschinenoptimierung

„Deutsche Sprache, schwere Sprache“ lautet ein vielen…
Alte Beiträge: Lassen oder Löschen? (©Grigory Bruev, stock.adobe.com)

Alte Beiträge: Lassen oder löschen?

Viele sind der Ansicht, alte Blog-Beiträge sollten gelöscht…
Google XML Sitemap: Pflicht oder Kür

Google XML Sitemap: Pflicht oder Kür?

Mit Hilfe von Sitemaps kann der Google-Robot die Struktur…
Universal Analytics und demographische Merkmale: Übersicht

Demographische Merkmale in Analytics: Alle sind männlich ;)

Die Auswertungen der demographischen Merkmale im neuen Universal…
Google Adwords: Intelligent-Tools

Neu in Google AdWords: Innovative Ads, Insightful & Enhanced Reporting, Drafts & Experiments

Jerry Dischler, Vice President of Product Management AdWords,…
Event-Tracking in WordPress mit Google Universal Analytics

Event-Tracking in Wordpress mit Google Universal Analytics

Bisher gab es einen Quasi-Standard bei Wordpress-Plugins…
Google Universal Analytics vs. Classic Analytics

Google Universal Analytics offiziell freigegeben

Seit 2. April ist das neue Universal Analytics nun endlich „out…
Facebook vergreist – Twitter wird jünger (Rainer Sturm, Pixelio.de)

Facebook vergreist – Twitter wird jünger

Eine im Auftrags des deutschen Nachrichtenportals Focus.de bei…