Google Ads – Suchmaschinen­werbung

Werbung, wo Kunden nach Ihnen suchen.

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Mehr als 90% der Suchanfragen in Österreich werden mit Google getätigt – Google Ads ist damit der ideale Platz für Ihre Werbebotschaft. Mit den Suchnetzwerk-Anzeigen von Google, früher bekannt unter Google AdWords, erreichen Sie Ihre Zielgruppe genau zu jenem Zeitpunkt, an dem diese Bedarf nach Ihren Produkten und Leistungen hat: Wenn Sie danach suchen.

Unsere Leistungen für Ihre Google Ads-Kampagne:

Kampagnen-Setup

Wir eröffnen ein Google-Ads-Konto und erstellen eine optimale Kampagnenstruktur und zielgruppengerechte Texte. Damit erscheinen Ihre Anzeigen nur bei den passenden Suchanfragen.

Laufende Betreuung und Optimierung Ihrer Ads-Kampagnen

Wir überwachen Ihre Google-Ads-Kampagnen und passen sie laufend dem sich ändernden Werbeumfeld an. Damit bleiben diese auch langfristig erfolgreich. Profitieren Sie von unserem Know-How in der Suchmaschinenwerbung.

Kostentransparenz und Erfolgskontrolle

Durch regelmäßige Reports und Kostentransparenz können Sie den Erfolg Ihrer Ads-Kampagne überwachen.

Google-Ads in Wien: Christian Kaiser

Christian Kaiser, Geschäftsführer

Vom Keyword zur Conversion. Optimierung, Erfolgskontrolle, Kostentransparenz.

Wählen Sie aus unseren Google-AdWords-Leistungspaketen

  • gotoAds Pro
  • 490
  • monatlich
    (exkl. Einrichtungskosten € 690)
  • Mindestlaufzeit 3 Monate**
  • Verknüpfung mit bestehendem Analytics-Konto
  • Verknüpfung mit bestehenden Analytics-Conversions
  • bis zu 4 Themenbereiche oder bis zu 4 Standorte oder 2 Themenbereich und 2 Standorte
  • bis zu 4 Anzeigengruppen je Themenbereich oder Standort
  • je Anzeigengruppe bis zu 5 Anzeigenvarianten
  • bis zu 15 Keywords je Anzeigengruppe
  • Display-Ads
  • monatliches Reporting
  • Endbericht
  • BESTSELLER

  • gotoAds Power
  • 290
  • monatlich
    (exkl. Einrichtungskosten € 390)
  • Mindestlaufzeit 3 Monate**
  • Verknüpfung mit bestehendem Analytics-Konto
  • Verknüpfung mit bestehenden Analytics-Conversions
  • bis zu 2 Themenbereiche oder bis zu 2 Standorte
  • bis zu 3 Anzeigengruppen je Themenbereich oder Standort
  • je Anzeigengruppe bis zu 3 Anzeigenvarianten
  • bis zu 15 Keywords je Anzeigengruppe
  • monatliches Reporting
  • monatliches Reporting
  • Endbericht
  • gotoAds Starter
  • 150
  • monatlich
    (exkl. Einrichtungskosten € 290)
  • Mindestlaufzeit 3 Monate**
  • Verknüpfung mit bestehendem Analytics-Konto
  • 1 Themenbereich
  • 1 Standort
  • 1 Anzeigengruppe mit bis zu 3 Anzeigenvarianten
  • bis zu 10 Keywords
  • bis zu 15 Keywords je Anzeigengruppe
  • Display-Ads
  • monatliches Reporting
  • Endbericht
  • gotoAds Fix
  • 190
  • monatlich
    (keine Einrichtungskosten)
  • Laufzeit 3 Monate, wird automatisch beendet
  • 1 Thema mit 1 Keyword
  • 1 Standort
  • 3 Anzeigenvarianten
  • bis zu 4 Anzeigengruppen je Themenbereich oder Standort
  • je Anzeigengruppe bis zu 5 Anzeigenvarianten
  • bis zu 15 Keywords je Anzeigengruppe
  • Display-Ads
  • monatliches Reporting
  • inkl. Google-Klickkosten

Unsere gotoAds-Pakete beinhalten:

  • Festlegung Ihrer Werbeziele
  • Google-Ads-Kontoeinrichtung
  • Recherche und Auswahl von potentiellen Suchbegriffen (ausgenommen gotoAds Fix)
  • laufende Kampagnenüberwachung und Optimierung
  • Kontinuierliche Pflege und Anpassungen der Kampagnen
  • Transparente Erfolgskontrolle mit Google Analytics* (ausgenommen gotoAds Fix)

* Google Analytics muss auf der Kunden-Website eingerichtet sein.
** Der Vertrag wird automatisch um jeweils 3 Monate verlängert. Eine Kündigung kann jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten erfolgen.

Mehr über Google Ads und unsere Leistungen

Google Ads bzw. Google AdWords: Bezahlt wir nur bei einem Klick

Mit Suchmaschinenmarketing (SEM: Search Engine Marketing) – oder besser bezeichnet als Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising) – von Google minimieren Sie nicht nur die Streuverluste, sondern bezahlen nur dann, wenn der User auf Ihre Anzeige klickt und so auf Ihre Website gelangt.

Was noch für Ads spricht: Sie können die Höhe Ihres Werbebudget tageweise festlegen. Und: Auch mit kleinen Budgets kann eine gute Werbewirkung erzielt werden. Damit ist Suchmaschinenwerbung mit Google Ads optimal für EPU und KMU geeignet.

In Kombination mit Google Analytics, der Webanalyse-Software von Google, erkennen Sie, ob dadurch eine von Ihnen gewünschte Aktion (Conversion), beispielsweise ein Kauf oder das Absenden eines Anmeldeformulars, erfolgt ist.

Kampagnen-Management

Für einen guten und nachhaltigen Erfolg wird das Angebot in unterschiedlichen Kampagnen und Anzeigengruppen abgebildet. Wir konzipieren eine entsprechende Kampagnenstrategie und setzen diese im Konto um. So wird sichergestellt, dass die Suchenden die inhaltlich passenden Anzeigen sehen.

Dabei wählen wir eine Strategie, bei der wir die Leistungen und Angebote über qualitativ hochwertige Kampagnen ausspielen. Auf diese Weise fließt das Medienbudget in die effektivsten Leistungsangebote. Zudem wird der Qualitätsfaktor derart aufgebaut, dass die Kampagne von seinen positiven Effekten – niedrigere Klickpreise – profitieren.

Keyword-Management

Keywords lösen, wenn sie mit den Suchanfragen der User übereinstimmen, Anzeigenschaltungen aus. Wir buchen die passenden Keywords zu Ihrem Angebot ein – genauer: zu den Suchanfragen der User, wie diese nach Ihrem Angebot suchen. Die Keywords werden in allen relevanten und möglichen Keyword-Optionen hinterlegt, um die Anzeigenschaltung besser und gezielter kontrollieren zu können. Dazu gehören auch negative Keywords, die eine Schaltung bei nicht passenden Suchanfragen unterbinden.

Regelmäßige Prüfungen und Optimierungen verbessern kontinuierlich die Kampagnenleistungen. Hierbei werten und berücksichtigen wir sowohl die wichtigen Leistungsdaten als auch die tatsächlichen Suchanfragen der User.

Anzeigen-Management

Anzeigen erfüllen idealerweise zwei Aufgaben: Sie holen potentielle Kunden auf die Website und halten unpassende Besucher vom Klicken (= Kosten) ab. Entsprechend legen wir Anzeigen an, die genau zur Suchanfrage des Users passen.

Dabei werden immer mehrere Anzeigenvarianten hinterlegt. Auf diese Weise ist es möglich, über Split-Tests Optimierungen durchzuführen, die den Erfolg (und auch die Kampagnenqualität) steigern.

Conversion-Tracking

Mehr Besucher auf die Website bringen erst etwas, wenn sie auch eine Conversion tätigen. Eine Conversion kann dabei z.B. eine Nachricht per Kontaktformular oder ein Kauf in einem Webshop sein. In Abstimmung mit Ihnen definieren wir sinnvolle Conversions und richten diese in Google Analytics und Google Ads ein.

Erfahren Sie mehr zur Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords auf unseren Wissens-Seiten

Neu in Google AdWords: Innovative Ads, Insightful & Enhanced Reporting, Drafts & Experiments